Montag, 4. Februar 2013

Zum Fliegen fällt mir wieder ein …

Vor einigen Jahren leistete ich mir mit zwei Freunden einen Rundflug über Rhodos. Treibender Keil war seinerzeit der flugbegeisterte Freund, von dem auch die alten Fotos hier im Blog stammen.
Natürlich machte ich damals Fotos (noch chemisch), die aber bis heute in der Schublade lagern. Irgendwie traue ich sie mir immer noch nicht zu veröffentlichen. Luftbilder sind überall so eine Geschichte. Die Filme, die ich verschoss, gab ich seinerzeit zum Entwickeln wohlweislich schon einem befreundeten Fotografen aus Rhodos mit. Selbst er wurde im Labor gefragt, ob er oder ein Tourist (Ausländer) die Bilder gemacht hätte. Er antwortete, er hätte sie gemacht. Dann war es kein Problem.

Aber es gibt ein Video von dem Flug im Internet. Viel Spaß. Ich sitze in dem Flieger.

Was ich damals witzig fand, war Start und Landung mit diesem kleinen, einmotorigem Scheißerchen auf dem Runway, der sogar für Jumbos ausgelegt ist, zu starten und zu landen. Man hatte das Gefühl man könnte quer landen.