Montag, 16. Dezember 2013

Eis-Rätsel

Letzte Woche war ich mal 2 Tage wegen einer Erkältung nicht aus dem Haus. Am Samstag war meine Frau beim Einkaufen. Als sie zurück kam, sagte sie unten auf unserer Straße wäre eine große Eisplatte. So ganz glaubte ich meiner Frau nicht. Ich muss vorausschicken, dass die Straße dort immer nass ist, da im Winter vom Berg Wasser wie von einer Quelle hinunter läuft.  Es hatte aber nie Null Grad oder darunter. 2,9 Grad war die tiefste Temperatur, die ich gemessen habe. Gut, an die Stelle kommt im Winter nie Sonne hin.

Gestern sah ich das Eis dann selbst. Als wir zu unserem Ausflug wegfuhren, war die Eisplatte immer noch da. Abends als wir nach Hause kamen immer noch kleine Teile. Ist mir echt ein Rätsel. Gerade war kurz ein Freund hier. Er sagte, es ist wieder eine leichte Eisschicht unten. Wir haben +11 Grad.