Donnerstag, 27. Oktober 2016

Segelausflug Oktober

Gestern starteten wir mit 2 Yachten (einer Bavaria 47 Cruiser und einer Bavaria 51 Cruiser) unseres Freundes von yachtcharter-rhodes.com  einen Ausflug vom Mandraki zur Anthony Quinn Bucht und zurück.

Die Segelsaison ist weitgehend vorbei. Somit liegen die Yachten dicht gedrängt im Mandraki. Der neue Yachthafen ist zwar schon in Betrieb, aber so ganz fertig doch noch nicht. Außerdem sind die Liegegebühren dort wesentlich höher als im Mandraki.

Aussicht in die andere Richtung des Liegeplatzes.

Immer wieder einen Druck auf den Auslöser wert. Die Ausfahrt aus dem Hafen.

Die Sonne steht jetzt schon tief. Dies verleiht aber im Gegensatz zum Hochsommer Himmel und Meer eine wesentlich intensivere Farbe.

Entgegen allen Vorhersagen der Wetterberichte hatten wir doch etwas Segelwind. Auf der Rückfahrt machten wir nur mit der gesetzten Genua sogar teilweise 6 kn.

In der Anthony Quinn Bucht gingen wir vor Anker. Eine ausgiebige Brotzeit war angesagt. Einige gingen schwimmen. Es war der 26. Okt. wohlgemerkt. Das Wetter hervorragend.

Die Brotzeit mit Nachspeise.

Auf der Bavaria 51 war wegen der Größe das Gros der Freunde versammelt. Ich war auf dem Nachbarschiff der Bavaria 47.

Farben, Farben, Farben

Am späten Mittag ging es zurück.

Ein sehr schöner Ausflug. Das Wetter spielte für diese Jahreszeit hervorragend mit.

Vielen Dank an den Skipper respektive Eigner.